Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb 2024

Sabine Platz –
unsere Schirmfrau

Wohooo! Auch in diesem Jahr starten wir gemeinsam mit Sabine Platz in die neue Wettbewerbsrunde. Als ZDF-Reporterin und begeisterter Gartenmensch verleiht sie dem Deutschland summt!-Wettbewerb besondere Strahlkraft:

 „Die biologische Vielfalt ist weltweit in Gefahr. Mir liegt dieses Thema sehr am Herzen und ich helfe gerne dabei, Menschen für Bienen und andere Insekten zu begeistern. Jede und jeder von uns kann etwas tun!“

Auch beruflich gelingt es Sabine Platz, Menschen für die Natur zu begeistern. In der ZDF-Rubrik „Platz im Garten“ berichtet sie regelmäßig rund um die Themen „Garten“, „Ökologie“ und „Nachhaltigkeit“. Und nicht nur das! Mit ihrem Buch „Im Garten“ nimmt sie uns mit in die wunderbare Welt des Gärtnerglücks.

Portrait von Sabine Platz
Sabine Platz © Benjamin Zibner